Rundbrief Nr. 28/12
Probebetrieb Perkutane Koronarintervention (PCI) – Freiwillige Teilnahme
Sehr geehrte Damen und Herren,
m 12. September 2012 haben wir Sie darüber informiert, dass vom 1. Oktober 2012 bis zum 30. Juni 2013 ein freiwilliger „Probebetrieb PCI“ geplant ist.
Das Ziel des Probebetriebes ist primär die Feststellung, ob die Daten, die bislang vom G-BA auf der Grundlage des Abschlussberichts der Institution nach § 137a SGB V vom 18. März 2011 als zu erhebende identifiziert wurden, praktisch erhebbar und die Ergebnisse praktikabel sowie für die Durchführung der Qualitätssicherung verwertbar sind. Zudem sollen die Datenflüsse und das Zusammenführen von Datensätzen mit identischem Patientenpseudonym sowie die Aufwände auf Seiten der Leistungserbringer als Grundlage für weitere Entscheidungen abgeschätzt und der Rücklauf der Ergebnisse an die Leistungserbringer erprobt werden.
Wir möchten Sie auf diesem Wege noch einmal dazu animieren, an diesem Probebetrieb teilzunehmen. Wir bitten Sie, uns bis zum 26. Oktober 2012 mitzuteilen, ob Sie Interesse an einer Teilnahme haben. Sollten Sie dies Interesse bekunden, so wäre es hilfreich, wenn Sie uns Ihren QS-Software-Hersteller nennen könnten.
Alle wichtigen Informationen können Sie auch unter:
http://www.sqg.de/entwicklung/technische_entwicklung/technik_qesuerl/probebetrieb-pci.html
abrufen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Hohnhold
Leiter der Landesgeschäftsstelle