Rundbrief Nr. 25/16
Erweiterung und Aktualisierung des Qualitätssicherungsverfahrens „Versorgung von volljährigen Patienten und Patientinnen mit Schizophrenie, schizotypen und wahnhaften Störungen“ - Bewerbung für das Expertengremium
Sehr geehrte Damen und Herren,
das IQTIG ruft auf, dass sich medizinische, psychotherapeutische und psychiatrisch-pflegerische Expertinnen und Experten mit praktischen Erfahrungen in der Behandlung von Patientinnen und Patienten mit Schizophrenie, schizoiden und wahnhaften Störungen in den verschiedenen Versorgungssettings (ambulant, stationär, teilstationär, PIA, vertragsärztlich) und wissenschaftliche Experten bis zum 7. Oktober 2016 für das Expertengremium bewerben können.
Das Expertengremium unterstützt das IQTIG bei der Erfüllung des Auftrages des Gemeinsamen Bundesauschusses (G-BA), wonach ein Indikatorenset zur Messung der Versorgungsqualität bei Patienten und Patientinnen mit Schizophrenie, schizotypen und wahnhaften Störungen entwickelt werden soll.
Als Zeitansatz für die Expertentätigkeit sind ohne Vorbereitungszeit bisher drei Treffen geplant:
• 1. Expertentreffen: 29.11.2016
• 2. Expertentreffen: 21.04.2017
• 3. Expertentreffen: 13.06.2017
Nähere Informationen zum Verfahren, zu den Aufgaben des Gremiums sowie zu den Bewerbungsvoraussetzungen finden Sie im beigefügten Aufruf (Anlage) und unter: https://www.iqtig.org/neue_verfahren.
Wir bitten Sie, diese Information an potenzielle Bewerber weiterzuleiten.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Hohnhold
Leiiter der Landesgeschäftsstelle